T1 Retreat

Du liebe Seele,

als Mama eines Kindes mit Typ-1-Diabetes bist du jeden Tag eine wahre Heldin. Du managst den Diabetes deines Kindes, übernimmst die Rolle der Diabetesberaterin, der Krankenschwester, der Ärztin und oft auch der Seelsorgerin. Du bist immer da – Tag und Nacht. Egal, ob es Sommer oder Winter ist, ob du selbst krank bist oder ob deine Gedanken während der Arbeit auf den Zuckerspiegel deines Kindes schweifen. Du bist immer mit einem Auge bei der Blutzucker-Messung, den Insulin-Injektionen, dem richtigen Zeitpunkt für die Mahlzeiten und hast das Diabetes-Management deines Kindes ständig im Blick.

Aber wo bleibst du dabei? Wo bleibt der Raum für dich als Mama? Wer ist da, um dir zuzuhören, dich zu stärken und dir selbst die nötige Ruhe und Liebe zu schenken, die du brauchst, um deinen Heldinnenalltag weiterhin mit so viel Hingabe und Kraft zu meistern?

Ich möchte dir einen Raum bieten, um genau das zu tun: Kraft zu tanken, zur Ruhe zu kommen und dich selbst wieder zu spüren.

Deshalb lade ich dich herzlich ein zu einem besonderen Retreat:

 „Leuchtfeuer – Kraft tanken für Mamas von besonderen Helden“

Inmitten all deiner Herausforderungen und Verantwortung lade ich dich ein, gemeinsam an einem sicheren Ort innezuhalten. Ich schaffe einen Raum für dich, in dem du genauso sein kannst, wie du bist – ohne Verantwortung tragen zu müssen. Hier kannst du durchatmen und wieder spüren, wie wertvoll du bist.

Während dieses Retreats teile ich mit dir Elemente aus einem Frauenkreis. In der Verbindung mit anderen Müttern wirst du erleben, dass du nicht allein bist. Gemeinsam kultivieren wir Achtsamkeit und Liebe, damit du dich selbst wieder wahrnehmen und mit deinem Herzen fühlen kannst.

Es wird Raum geben, deine Ängste und Sorgen zu teilen – und zugleich Kraft und Stärke in dir zu entdecken. Was geschieht, wenn du dir erlaubst, Ruhe zu spüren? Was passiert, wenn du ganz bewusst den Raum für deine eigenen Bedürfnisse öffnest?

Dieses Retreat ersetzt keine psychotherapeutische oder ärztliche Behandlung, bietet dir aber Raum für Selbstfürsorge und wertvollen Austausch mit anderen Müttern.

Als Mama eines Kindes mit Typ-1-Diabetes kenne ich die Höhen und Tiefen dieser Erkrankung nur zu gut. Seit Jahren engagiere ich mich durch Öffentlichkeitsarbeit, gemeinsame Fahrten mit den Diabetes-Kids und Eltern-Zoom-Meetings. Ich freue mich darauf, mit dir und anderen Müttern eine bereichernde Zeit zu erleben.

Namste
Tina

Wann?    3 Mai 2025

Wo?     in Berlin

von 13- 18 Uhr

Yogamatten und Sitzkissen sind vor Ort. 

Snacks und Getränke inklusive. 

Möchtest du dabei sein, schreibe mich an. Es gibt nur 14 Plätze!

Seit über 15 Jahren engagiere ich mich mit ganzem Herzen für den Bereich Diabetes Typ 1 – als betroffene Mama eines Kindes, das mit dieser Herausforderung lebt. Mein Weg begann mit dem Wunsch, andere Familien zu unterstützen, und führte mich über viele bereichernde Projekte: von Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit über die Begleitung auf Klassenfahrten, bis hin zur Mitarbeit an der Entwicklung der App von der DDHM. Außerdem bin ich seit vielen Jahren aktives Crew-Mitglied bei den Diabetes Kids und leite gemeinsam mit Michael Bertsch- dem Gründer und Betreiber von Diabetes-Kids die Eltern-Zoommeetings – ein Ort, an dem Eltern ins Gespräch kommen und austauschen, ermutigen und stärken können.

Für dieses besondere Retreat habe ich einen speziellen Kostenbeitrag festgelegt, der bei weniger als der Hälfte meiner üblichen Retreat-Preise liegt. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass jede Mama, unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten, die Chance hat, an diesem Retreat teilzunehmen.

Wenn es dir möglich ist, kannst du nach dem Retreat gerne eine Spende dalassen. Diese Spenden fließen in die Unterstützung anderer Mamas oder Familien ein, die sich sonst einen Platz in einem zukünftigen Retreat vielleicht nicht leisten könnten.

Gemeinsam schaffen wir Räume, die stärken, verbinden und Hoffnung schenken. 💙

Cookie Consent mit Real Cookie Banner